Chemnitz ist BUNT und nicht braun

Es ist kaum hundert Tage her, daß INGRID MÖSSINGER den Staffelstab der Generaldirektorin der Kunstsammlungen Chemnitz an Frédéric Bußmann (achten Sie auf die französische Aussprache!) übergeben hat. Wir vermissen Mössinger nicht nur deshalb, weil sie die Chemnitzer Kunstsammlungen als Bildungsstätte…

Chemnitzer Herbst

Im kommenden Jahr 2019 ist Martin Kohlmann seit 20 Jahren Mitglied des Chemnitzer Stadtrates. 1999 startete er als Einzelkämpfer und hat sein Profil seither kaum verändert. Was Kohlmann vor 20 Jahren schon im Stadtrat prophezeite, ist längst eingetreten: Durch einen…

KEIN GELD MEHR FÜR DEN LAP!

Noch nie hat die Stadt Chemnitz mit einem Haushalt so viel Geld ausgeben wollen wie mit dem jetzt vorliegenden Plan für die Jahre 2019/20. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und als bislang einzige Fraktion reine Einsparvorschläge eingereicht.