Frühjahrsputz

Wir freuen uns, daß die Ver­wal­tung und der ASR auf unsere Kri­tik reagiert haben, und den Früh­jahrputz-Aktion­stag nun schon zum zweit­en Male auf einen Sonnabend ter­miniert haben. Wer mithelfen möchte, trifft sich am 31.03.2012 ab 13:00 Uhr am Rathaus.

Doch so begrüßenswert dieser Aktion­stag auch ist, wichtiger wäre es, wenn erst gar keine Dreck­eck­en entste­hen wür­den. Hier ist die Stadtver­wal­tung mit ihrem Ord­nungsamt gefragt. Wer seinen Müll ein­fach fal­l­en­läßt, muß entsprechend der gel­tenden Geset­ze kon­se­quent bestraft wer­den. Für das Weg­w­er­fen von ein­er Zigaret­ten­schachtel kann nach dem “Säch­sis­chen Bußgeld­kat­a­log Umweltschutz” schon mal eine Geld­buße von 10,00 bis zu 40,00 Euro fäl­lig wer­den. Wenn die Stadt die Schmutzfinken sank­tion­ieren würde, braucht sie nicht so viel sauber machen.